einladungskarte gruen bunt ma 564

Der Geburtstag steht vor der Tür und schon sitzt man wieder am Schreibtisch und muss Einladungen schreiben. Es ist eine schöne Geste, Geburtstagskarten per Hand zu schreiben, doch in unserem jetzigen Zeitalter muss man diesen Weg nicht mehr gehen. Wer’s gern einfach und ohne viel Aufwand hat, kann sich freuen: Denn natürlich kann man auch schon Karten günstig online gestalten und bestellen. Damit werden nicht nur die Hände geschont, sondern kann die Zeit auch für wichtigere Dinge genutzt werden.

Der Runde ...

Gerade für runde Geburtstage werden gern Einladungen verwendet, die etwas auffälliger sind. Nicht nur an dem Tag der Party versucht man zu punkten. Schon Einladungen sagen aus, wie viel Mühe man sich gibt und verrät den Gästen, was sie erwarten können.

0815 Karten schneiden hierbei nicht sehr gut ab und die ersten Absagen sind garantiert. Damit die Einladung an Persönlichkeit gewinnt, sollte sie - wie das Geburtstagskind - einzigartig sein.

Mithilfe von Bildern oder besonderen Motiven wird der Einladung Ausdruck verliehen und beeindruckt die Gäste. Wenn die Einladung schon so aussieht, was darf man dann wohl auf der Party erwarten? Da Menschen von Natur aus neugierig sind, sollte man diese Schwäche ausnutzen und mit der Einladung genau da anknüpfen.

Den Gast im Blick

Denn nach dem Geburtstagskind spielen auch die Gäste eine wichtige Rolle. Menschen, die man gern hat und auch an so einem besonderen Tag gern um sich herum hat, sollen dem Tag beiwohnen und in einer schönen Atmosphäre für ordentlich Trubel und Spaß sorgen. Aber auch für die Kleinen ist es wichtig, mit ihren Einladungen zu punkten.

Wer hat als Kind nicht gern eine kreative Einladung abgegeben und sich gefreut, wenn die Freunde sie genauso toll fanden? Da der Geburtstag für sie eine große Bedeutung hat und sich jedes Jahr schon Wochen davor damit beschäftigt wird, was man macht und die tollsten Dinge ausdenkt, ist es natürlich auch wichtig, dass die Einladungen der Überflieger bei den Freunden und Klassenkameraden werden.

kind hut strand le 564

Passend für ...

Bei der Bearbeitung der Karten sollte man darauf achten, dass sie zu der Person und ihrer Persönlichkeit passen. Ansprechende Motive und ein Hauch von Humor sorgen für Heiterkeit und Freude. Ein Bild von dem Geburtstagskind mit einem breiten Lächeln oder in einer lustigen Position kann so manches Lächeln ins Gesicht zaubern. Manchmal ist es auch eine gute Idee, bereits mit der Einladung auf das Motto oder die Attraktion, die einen auf der Party erwarten, anzuspielen und in den Gästen eine Vorfreude zu wecken.

Für weitere Tipps und Anregungen für die Gestaltung einer Geburtstagskarte schauen Sie zum Beispiel unter geburtstagseinladung-paradies.de. Da findet sich für jedes Alter einer Reihe von Ideen.