Die Zürich Versicherung hat ein zu Herzen gehendes Filmprojekt gestartet: Die Kinderviews. Darin umschreiben Kinder Ihre Gefühle, Gedanken und Wünsche vor laufender Kamera. Völlig ungekünstelt zeigen die Kleinen, was Ihnen im Leben wichtig ist. Mehr als einmal muss man sich die Augen trocken. Besonders beim Thema Liebe.
Filmen in heimischer Kulisse
Die Filme werden in einer den Kindern bekannten Atmosphäre gedreht und die Eltern sitzen nur eine Glasscheibe entfernt, können ihre Schützlinge und deren Antworten auf Bildschirmen verfolgen. Eine Nanny befragt auf spielerische Art die jungen Darsteller. Manch Reaktion der Eltern lässt erahnen, wie tief die Eltern-Kind-Bindung reicht.
Symbole der Liebe
Im folgenden Film stand vor allem das Herz als Metapher für Liebe. Dicht gefolgt vom Kuss, vom Kuscheln, Spielen und Schutz suchen. Vieles davon ist international gültiges Liebeszeichen.
Der Film
Die Kampagne
Die Zurich Versicherung will sich mit der Kampagne als Experte für Familienthemen platzieren. Wie ein Blick auf die Facebook-Seite zeigt, geht die Saat auf. Es wird eine breit angelegte On- und Offline-Kampagne folgen.
Eine Idee zum Schluss: Fragen Sie Ihr Kind heute doch spontan, was für sie/ihn Liebe bedeutet. Genießen Sie die Antworten!